Offenes Herz Österreich
Offenes Herz Österreich
Startseite
Stinad, Indien - 2010

Was ist die Compassion?

Aus einer Inter­view von Pater Thierry de Roucy, Gründer, in der bischöf­­li­chen Katho­li­sche Uni­­ver­­­sität - San­tiago, Chile - 22. 04. 2010

« Das Leben jedes Men­­schen ist eine Lei­­den­­schaft, eine Lie­­bes­­ge­­schichte und eine Lei­­dens­­ge­­schichte. Es gibt nichts uni­­ver­­­sel­­leres als diese Rea­­lität. Um diese Situa­tion zu ertragen, um sie bis ins Letzte zu leben, wurde jedem die Gnade Gottes geschenkt, aber auch die Gegen­wart von Freunden und der Nächsten, die dabei helfen, nicht zu ver­­zwei­­feln, zu kämpfen, das Ziel zu errei­chen. Es ist diese Gegen­wart des Anderen bei unserem eigenen Leid, die Lei­­den­­schaft für das Leben des Anderen, diese Bar­m­her­­zig­keit, die den Ein­­samen geschenkt wird, denen, die mit sich selbst und mit anderen kämpfen müssen um etwas Gutes her­vor­­­zu­­bringen, das nenne ich Com­pas­­sion. »


Zur Anfang
•  Impressum •  Website powered by SPIP •  Sitemap •